X
X
Kopfbild

WC-TerminalOffen für die Zukunft

Höhenverstellbar, nachrüstbar: einfach zukunftsfähig

 

Als global tätiger Hersteller von Sanitärprodukten und Installationssystemen lautet unser Versprechen » close to you «.

Seit über 30 Jahren sind wir als unabhängiges Familienunternehmen nah an Menschen und Märkten. Die Neugier für die Welt unserer Kunden führt uns zu durchdachten Produkten und Services und wird auch weiterhin unser Antrieb für Innovation sein.

Wasser rein, Wasser raus
Die Kernkompetenz von TECE ist einfach erklärt. Wasser ins Haus holen und von dort wieder hinausleiten – mit dem für das Unternehmen typischen Pioniergeist.

 

WC-Terminal: Offen für die Zukunft

Einmal verbaut, sind Spültechnik und WC in ihrer Funktion in der Regel für die nächsten 25 bis 30 Jahre festgelegt.

Aber was, wenn die Keramik im Alter höher hängen soll?

Oder das WC mehr Komfort bieten soll – zum Beispiel als WC mit Duschfunktion?

Wie kann man auch nach Jahren ein Dusch-WC nachrüsten, von dem man heute noch nicht weiß, wo die Anschlüsse für Wasser und Strom platziert sind? Wie kann man eine höhenverstellbare Toilette realisieren, die auf sich ändernde Gegebenheiten reagiert?

Die einfache Antwort: TECElux.

Denn als zukunftsoffene Schnittstelle sieht das WC-Terminal schon heute hinter der Wand alle Vorrichtungen vor, die das WC in Zukunft braucht. 

Dieses kompatible Baukastensystem lässt Ihnen maximalen Entscheidungsfreiraum. Und das so schön, dass es auch im Design Jurys und Nutzer überzeugt.

Mit TECElux wird Hightech hinter der Wand zum Highlight vor der Wand – in jedem Bad.

Viel mehr als eine Betätigungsplatte.

Drücken und Spülen war gestern. Das WC von heute kann und soll viel mehr. Dafür hat TECE eine neue Dimension der WC-Architektur entwickelt: das WC-Terminal. 

TECElux ist ein intelligentes WC-Terminal, das nicht nur mitdenkt, sondern auch mitwächst. Denn mit seinen verschiedenen aufrüstbaren Modulen stellt es hinter der Wand schon bei der Erstinstallation alles bereit, was WC-Funktionen heute und morgen brauchen. Und lässt vor der Wand maximalen Entscheidungsspielraum. Ob vom herkömmlichen zum Dusch-WC, vom Taster zur Sensorbetätigung oder die nachträgliche Aufrüstung mit einem Luftfiltersystem: TECElux ist bereit. Sind Sie es auch? Sie erhalten mit TECElux zudem ein höhenverstellbares WC. Veränderte Lebensumstände oder Vorlieben: mit TECElux kein Problem.

Produkthighlights

  • Leicht zugängliche Technik, unsichtbar hinter der Wand.
  • Glasplatte fügt sich harmonisch in das Badambiente ein.
  • Kombinierbar mit fast allen WCs und Dusch-WCs.
  • Mit manueller oder elektronischer Spülauslösung.
  • In verschiedenen Ausbaustufen erhältlich.
  • Zukunftssicher, dank stufenloser Sitzhöhenverstellung.
  • Geruchsfilter für angenehme Raumluft.
  • Elektronische Spülauslösung mit programmierbaren Funktionen.

 

Die obere Betätigungsplatte: Ganz schön intelligent.

Hinter den beiden Touchfeldern des Sensorfeldes verbirgt sich auch die Schnittstelle zur individuellen Einstellung der vielen Komfortfunktionen. Programmiert wird nach Bedienungsanleitung mithilfe der Touchfelder und akustischer Signale.

TECElux bietet zwei Auslösevarianten: elektronische Spülauslösung über einen fugenlos in die Glasplatte integrierten Sensor oder mechanische Spülauslösung per Tastendruck.

Das Komfort+ für jedes WC.

Eine kleine Revolution in Sachen Design, Funktionalität und Komfort: TECElux optimiert den Nutzerkomfort individuell – und unabhängig von der WC-Keramik.

Spülen mit dem Sensor

TECElux bietet zwei Auslösevarianten: klassische mechanische Spültasten oder eine elektronische Spülauslösung mit Näherungssensor, der erkennt, wenn sich eine Person dem WC nähert und erst dann die Spültasten leuchten lässt. Mit der elektronischen Spülung kann per Tastendruck oder auch völlig berührungslos gespült werden. Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit pur: Die Sensorvariante ist in eine fugenlose Glasplatte integriert.

Schluss mit schlechten Gerüchen

Der TECElux Keramik-Geruchsfilter entfernt Gerüche dort, wo sie entstehen: direkt im WC. Hier wird die schlechte Luft abgesaugt, durch einen keramischen Filter von Geruchsstoffen gereinigt und dann in den Raum zurückgeführt. Weil dabei keine Außenluft angesaugt wird, entstehen weder Zugluft noch Wärmeverlust. Der Filter ist langlebig und muss nur etwa alle fünf Jahre gewechselt werden.

Passt für alle

Immer die richtige Sitzhöhe: TECElux erlaubt die nachträgliche Anpassung der Sitzhöhe in einem Bereich von 8 cm – stufenlos und ohne dass die Keramik entfernt werden muss. Die Glasfront bewegt sich einfach mit der Keramik.
 

Individuell eingestellt

Auch bei den technischen Funktionen lassen sich von der Lüftungsdauer bis zur Displayhelligkeit alle Funktionen bis in die Feineinstellung an den Benutzer anpassen. Auch besondere Komfortfunktionen wie Hygiene- und Sicherheitsspülung können individuell hinzugefügt und programmiert werden.

Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück:

  • Unverbindlich
  • Kostenlos
  • Persönlich

Jetzt unverbindlich Anfragen

Zur Datenschutz­erklärung